WER SIND WIR? - Mission in Litauen

Direkt zum Seiteninhalt

Wir beide kommen aus unterschiedlichen Familienhäusern, Städten, Traditionen und sogar Kulturen - aber eines verbindet uns: der gemeinsame Glaube an Jesus Christus. Dieser war es, der uns dann unabhängig von einander zur Bibelschule Brake führte, wo wir unsere theologische Ausbildung (1996-1999) absolvieren durften. Dort drückten wir nicht nur drei Jahre lang gemeinsam die Schulbank, sondern lernten uns kennen und befreundeten uns. Nach der Bibelschulzeit zogen wir nach Aschaffenburg und heirateten dort. Uns war vor unserer Heirat klar, dass wir nicht lange in Deutschland bleiben würden, denn unser gemeinsames Ziel war stets Außenmission. Knappe zwei Jahre nach der Geburt unserer ersten Tochter Janet Damaris sandte uns dann unsere Heimatgemeinde mit der Kontaktmission als Missionsgesellschaft nach Litauen aus (dies war im September 2003). Während unseres Sprach- und Kulturstudiums in Kaunas wurden noch unsere zwei weiteren Mädels: Sharona Debora und Shade Rebekka geboren. Da uns schon vor unserer Ausreise klar war, dass wir eine Gemeinde gründen sollten, besuchten wir in unserem dritten Jahr verschiedene Städte, um Gottes klare Anweisung zu bekommen, in welcher Stadt wir künftig Gemeinde gründen sollten. Gott führte uns sehr klar nach Alytus. Anfang Oktober 2006 zogen wir dann nach Alytus um. Zu dieser Zeit kannten wir noch keinen einzigen Menschen hier! Das erste Jahr widmeten wir dem Gebet und dem Knüpfen von ersten Kontakten, als auch dem Kennenlernen der Stadt mit ihren Eigenarten. Danach fingen wir durch evangelistische Veranstaltungen an eine örtliche Gemeinde zu gründen.
Kurzer Steckbrief
Marian
geb. 05.02.
Hobbies: Bücher lesen, Bass und Schlagzeug spielen, gute Fußballspiele schauen, gemeinsam Zeit mit der Familie verbringen
Maria
geb. 13.05.
Hobbies: Garten, Basteln und gemeinsam als Familie Zeit verbringen
Janet Damaris
geb. 10.10.
Hobbies: lesen, basteln, Klavier spielen, Computer spielen, Filme schauen
Sharona Debora
geb. 11.10.
Hobbies: lesen, basteln, spielen, schwimmen, Filme schauen
Shade Rebekka
geb. 19.09.
Hobbies: lesen, spielen, Geige und Klavier spielen und Filme schauen
Zurück zum Seiteninhalt